Workshop Kreisgärtnern – 7.+8.August

Exklusiv eine wundervolle Möglichkeit zum lernen über komplexerer Garten-Zusammenhänge und zum gemeinschaftlichen Gärtnern: der Workshop “Kreisgärtnern” am 7. und 8.August im Waldgartenpilot (Rehfelde – Dorf)!

Kreisgärtnern ist ein in mehreren Jahrzehnten entwickeltes Konzept, bei dem die Fruchtfolge auf ganz einfache Art und Weise umgesetzt wird. Kreisgärtnern kann eine Solawi von 80 Menschen versorgen, aber auch eine Familie, und begeistert immer mehr Menschen. Das eingängige leichte Pflanzsystem in Kreisegmenten ist übersichtlich und gibt einen guten Anfangspunkt für Einsteiger und ist zugleich für große Gärten und Gruppen geeignet.

Kreisgarten im Allgäu

Im Allgäu entstehen im Moment mehrere Selbstversorger-Gärten in Kreisform. Viele Hände bauen dort gemeinsam dieses einfache, sehr ertragreiche System.

Migizi Trost-Wagner hat diese Entwicklung maßgeblich mitbegleitet und leitet am 7.+8.August den Workshop in Rehfelde. Sie reist dafür extra aus dem Allgäu an; ihre Reise und ihr Aufenthalt bei uns wird über deinen Workshopbeitrag von 85€ finanziert – danke!

Melde dich gerne per email an workshop@waldgartenprojekt.de an, wenn du mitmachen magst! Weitere Details erfährst du dann per Email.

Wir freuen uns auf Dich,

herzliche Grüße
Ramos, Migizi
und das WaldgartenTeam



PS: Migizi ist seit vielen Jahren mit Gärtnern, Humusaufbau, Rezepten für die Erde und natürlich mit Permakultur befasst. Als Partnerin von Jochen Koller lebt sie aktiv in diesem Umfeld. Wer schon mal was von Migizi erfahren will (nämlich, wie sie mit “Grünen Smoothies” Erde fruchtbarer macht, kann dieses Video mit ihr ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=oHC0rPCtfiU