Update: Levin in der Prignitz

Levin und seine neue Kollegin Antje

Levin ist in die Prignitz gezogen. Dort hat er mit einer neuen Kollegin Antje seinen Betrieb “Gemüslichkeit” im wunderschönen Ort in Groß Linde neu aufgebaut. Auf dem Acker stehen schon erste Obstgehölze. Die beiden Landwirte wohnen jetzt in der neugegründeten Gärtner-WG in einer ehemaligen Wassermühle.

Ehemalige Wassermühle Groß Linde

Leider ist 2022 eine hartes Jahr für Solawis, weil viele Menschen aufgrund der hohen Preissteigerungen in allen Lebensbereichen keine langfristigen Solawi-Verträge abschliessen möchten. Neue Interessierte sind daher sehr gerne gesehen! (Kontakt: gemueslichkeit@posteo.de)

Weitere Impressionen aus der Gemüslichkeit gibt es auf Insta.
Wir wünschen Levin und Antje viel Erfolg beim Aufbau ihrer Solawi!