Kräuterwanderung im Waldgarten am Sonntag, 22. Mai um 13:30 Uhr

Auf dem Gelände des Waldgartenpiloten in Rehfelde wachsen bereits sehr sehr viele Kräuter. Jeden Monat wird Jeannette mit Interessierten einen kundigen Spaziergang über das Gelände machen und zeigen, welche Wildkräuter wachsen und wie sie verwendet werden können.

Schwerpunktthema sind Frühjahrskuren zum Ausleiten. Passend dazu stehen Brennnessel, Löwenzahn und Giersch gerade in feinster Weise zur Auswahl.

Bei der Kräuterwanderung lernen wir nicht nur etwas über die aktuell erntefähigen Wildkräuter, sondern die Teilnehmenden bereiten diese auch zu und können ggf. etwas nach Hause mitnehmen.

Es gibt also vor Ort kleine kulinarische Kostproben… Um diese kleine Leckerei besser vorbereiten zu können ist eine Anmeldung gut (bitte an ramos@waldgartenprojekt.de).
Wir dachten, das sei nochmal eine interessante Information 😉

Termin: Sonntag 22.05., 13:30 Uhr
Treffpunkt: auf dem Gelände, siehe “wie du zu uns kommst”

Kosten:
bei der Vorbereitung der Kräuterwanderung entstehen Kosten. Wer uns schon geholfen hat, kann die Teilnahme gerne als kleines Dankeschön ansehen… alle Anderen bitten wir für die Teilnahme zwischen 5 und 20€ zu bezahlen, deswegen der angekündigte Teilnahmebeitrag von 15€ pro Erwachsenem.
Deine Teilnahme soll aber nicht am Geld scheitern! Sprich uns also gerne an, falls das ein Problem sein sollte…


Am Wochenende wird es wahrscheinlich etwas feucht werden, was uns aber nicht davon abhalten wird unsere Treffen durchzuführen. Nimm einfach die richtigen Schuhe mit…

Wir freuen uns auf Dich!