Aktionstag Windschutzhecke pflanzen am 10.Dezember

nun ist es doch noch Winter geworden, mit Schnee und warmem Kakao ist das auch wunderschön draußen. Und jetzt haben auch die Bäume ihre Blätter abgeworfen.
Für uns was ganz besonderes: nun endlich können wir pflanzen … und da hätten wir dich gerne dabei! Machst du mit?

Juhu, die ersten Pflanzen sind angekommen:

Feige, Mandel, Maulbeeren für die Südwiese, viele Hasel und Johannisbeeren, Ölweide, Kornelkirsche… damit wir dann eine Windschutzhecke haben, die schön blüht und lecker schmeckt. In den nächsten Wochen wird es ein oder zwei Pflanzaktionen geben. Die erste ist am 10. Dezember (Samstag) um 10:30 Uhr (du kannst auch später kommen, versäumst dann aber die Einführung).
An diesem Tag werden wir Haselnusssetzlinge in die Erde bringen, Nashi-Birnen-Bäume und SzechuanPfeffer-Sträuchlein pflanzen und noch weitere tolle, vielleicht nicht ganz so bekannte Pflanzenarten. Der Wetterbericht sagt, dass es am Wochenende trocken sein soll, deswegen: gönn Dir einen Tag an der frischen Luft und tue gleichzeitig etwas für die regenerative Landwirtschaft: essbare Windschutzhecken sind auch gut für Bienen, Vögel und Natur!
Es warten viele Pflänzchen auf liebevolle Betreuung Da hinten, hinter die Benjeshecke, kommt sie hin 🙂

Ich freu mich, wenn du mitmachst!

Herzliche Grüße
Ramos

PS: bring bitte Handschuhe mit und feste Stiefel und ggf. ein wärmendes Getränk!
Du kommst gut zu uns: Link zur Anfahrtsskizze

PPS: Wenn du Lust auf Pflanzen hast, und unter der Woche Zeit, zB am 7. oder 9.12., dann freu ich mich über deine Unterstützung. Schreib an: